Wir liefern Ihre Bestellung per Post an Ihre Wunschadresse in der ganzen Schweiz und nach Liechtenstein.
Direkt nach dem Abschluss der Online-Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht eintreffen, empfehlen wir zu prüfen, ob die richtige E-Mail-Adresse angegeben wurde, oder ob die Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet ist.
Wir bearbeiten Bestellungen so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2 bis 3 Werktage. Nach Auslieferung erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie die Lieferung bei Erhalt sorgfältig auf Richtigkeit, Vollständigkeit sowie allfällige Schäden. Sollte etwas nicht stimmen, melden Sie uns bitte Ihre Beanstandung umgehend, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nachdem Sie die Lieferung erhalten haben.
In unserem Xunique Online-Shop können Sie per VISA, MasterCard, American Express, PostFinance, Twint, PayPal und Sofort Überweisung bezahlen.
Eine Bestellung ab CHF 50.00 erfolgt kostenlos an die von Ihnen angegebene Lieferadresse in der Schweiz oder Liechtenstein. Unter diesem Wert fallen Versandkosten von CHF 8.90 an.
Grundsätzlich ist eine Rückgabe an Xunique 14 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt «Rückgabebedingungen».
Rücksendungen gehen grundsätzlich auf Ihre Kosten. Es sei denn, dass eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
- Der Artikel entspricht nicht Ihrer Bestellung
- Unkorrekte Angabe/n auf der Webseite von Xunique
- Sie haben einen defekten Artikel erhalten
- Sie haben ein unvollständiges Produkt erhalten
Sobald wir die Ware zurückerhalten und kontrolliert haben (dies kann bis zu 10 Werktagen dauern), werden Sie von unserem Kundendienst umgehend per E-Mail informiert. Wir erstatten den Betrag auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel. Fallweise benötigen wir für die Rückzahlung Ihre Bankdaten. Wir empfehlen, bis zum Erhalt der Bestätigungsmail den Postbeleg Ihrer Retoure an uns zu behalten.
Um einen Rabatt Code einzulösen, muss dieser in das vorgesehene Feld eingeben werden. Bitte beachten Sie, dass Rabatt Codes nicht kumuliert werden können.

Wir legen grössten Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und den persönlichen Kontakt zu unseren Manufakturen. Deshalb arbeiten wir mit ausgewählten und persönlich geprüften Anbietern in Asien – vor allem in China – zusammen. Jede Lieferung in die Schweiz wird durch den Schweizer Zoll geprüft. Für Silberschmuck ist beim Zoll eine Verantwortlichkeitsmarke hinterlegt.