Lieferbedingungen
Eine Bestellung erfolgt kostenlos an die von Ihnen angegebene Adresse (Liefer- bzw. Postadresse) in der Schweiz oder Liechtenstein. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2 bis 3 Werktage. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen im System hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie die Lieferung bei Erhalt sorgfältig auf Richtigkeit, Vollständigkeit sowie allfällige Schäden und melden Sie uns Beanstandungen umgehend, spätestens aber 5 Kalendertage nachdem Sie die Lieferung erhalten haben.
Rückgabebedingungen
Grundsätzlich ist eine Rückgabe an Xunique 14 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Dabei ist das Datum des Poststempels bzw. die Zustellung der Abholungseinladung massgebend. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen, nach Erhalt der Ware, den Artikel umgehend zu prüfen und falls gewünscht sofort an Xunique zurückzuschicken. Es gelten zudem folgende Bedingungen:
- Der Artikel ist unbeschädigt und ungetragen
- Der Artikel befindet sich in unbeschädigter Originalverpackung
- Alle Originaletiketten sind noch vorhanden und wie erhalten befestigt
- Allfällig mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Sind alle diese Bedingungen erfüllt, erstatten wir Ihnen den bezahlten Kaufpreis.
Rücksende-Anleitung
Sie möchten einen Artikel zurücksenden? So einfach funktioniert es.
Schritt 1
– Den beigelegten Rücksendeschein ausfüllen.
Schritt 2
– Der ausgefüllte Rücksendeschein ins Paket legen, das Rücksendeetikett auf das Paket kleben.
Schritt 3
– Das Paket frankieren und es bei der nächstgelegenen Postfiliale abgeben.
Schritt 4
– Nach Paketeingang, Prüfung und bei Erfüllung der genannten Bedingungen unter «Rückgabebedingungen», erhalten Sie den bezahlten Kaufpreis umgehend zurückerstattet.
Rücksendekosten
Im Allgemeinen sind die Versandkosten für die Rücksendung nicht gewünschter Artikel vom Besteller beziehungsweise vom Absender zu tragen. Trifft eine der nachfolgenden Bedingungen zu, werden die Versandkosten von Xunique getragen:
- Artikel entspricht nicht der Bestellung
- Unkorrekte Angabe/n auf Xunique
- Defekter Artikel erhalten
- Unvollständiges Produkt erhalten
Wichtig: Der Artikel muss vom Kunden für die Rückgabe transportsicher verpackt sein. Die Rückgabe eines Artikels hat originalverpackt und komplett sowie mit allem Zubehör zu erfolgen.